05 Dezember 2005

Retour

So bin grade eben wieder in Perth angekommen und hab erstmal wieder im Backpacker eingecheckt. Hier regnets grad also sieht eher nach am faden nachmittag aus. Bin Abends beim Bruder vom Geoff, James, zum Essen eingeladen. Die Fahrt war relativ anstrengend sind ja auch 1400km auf 2 Tage im Bus gewesen. War mit dem Urlaub in Exmouth schon sehr zufrieden. Das tauchen war einfach spitze. Das Highlight war halt der Navy Peer Dive am Freitag. Des ist nicht oeffentlich zugaenglich und nur fuer Taucher mit Genehmigung zugaenglich. Muss man dann auch erstmal auf dem Armeestuetzpunkt einchecken bevor man da hinkommt. Aber es lohnt! Da sind wohl an die 150 Spezies an Tieren nur an dem Peer. Und wenn man dann da abtaucht dann sind da Fische wo man nur hinsieht. Von Haien ueber Schildkroeten zu Moraenen - einfach alles da. Am beeindruckendsten war wohl der sogenannte "VW" der da rumtuckert. Ist ein Queensland Grouper (Barsch) der mehr als 2m lang ist und wie ein Kleinwagen daherkommt. Da hoerst an richtigen Knall unter Wasser wenn der erschrickt und mit der Schwanzflosse schlaegt. Des war einfach ein genialer Tauchgang. Leider sind die Bilder nicht so gut geworden wie erhofft.
Das restliche Tauchen war auch spitzenmaessig und ich bin etz auch Besitzer des Advanced OPen Water. War am Samstag noch im Cape Range National Park beim BBQ. Der ist wohl etwas aehnlich wie der Grand Canyon mit den Schluchten. Glaub da sollt ma auch gut klettern koennen. Is uns wieder mal ne King Brown snake ueber den Weg gekommen. Unscheinbar und toedlich.
Sonntag dann in aller Frueh los Richtung Perth.
Was ich etz hier noch so alles anstelle weiss i no net. Werd ich weiterhin alles spontan machen. Hab ja nun nen Flug gebucht von Perth nach Melbourne am 14.12. in der Nacht. Adelaide lass ich aus, weil da die Fluege hin teuerer als nach Melbourne sin und ich a bissl aufs Geld schauen muss. Werd hier wohl noch Fremantle anschauen und nach Basselton und Margaret River runter fahren. Ums tauchen auf Rottnest Island werd ich wohl auch nicht drum rum kommen. Aber muss morgen erstmal aufs Einreisemeldeamt und meine Visaverlaengerung klaeren. Hoff das es da keine Probleme gibt.
Bin etz hier auch wieder am Handy zu erreichen. Also falls jemand anrufen will - nur zu - ich freu mich. Kostet nur 11,9 cent in der Minute mich am Handy in Australien anzurufen. Einfach Call by call zu finden auf www.teltarif.de
Landesvorwahl ist +61 und meine Nummer ist 0434373342 , wobei ihr dann die 0 weglassen muesst.
Falls mir jemand ne Weihnachtskarte schicken will, dann koennt ihr die zum Geoff schicken :=)
29 Power Street
Islington
NSW 2296
Australia

Ansonsten halt Email.

So des is etz mal wieder genug.

1 Kommentare:

<$BlogCommentAuthor$> said...

<$BlogCommentBody$>

<$BlogCommentDateTime$> <$BlogCommentDeleteIcon$>

Kommentar veröffentlichen

<< Home