18 Juli 2005

Party On

Hicks
Hab das Wochenende ueberlebt! Aber am besten fang ich erstmal damit an, was ich letzte Woche so alles unternommen hab, bzw. wo es mich hin verschlagen hat.

Dienstag Abend war erste Einfuehrungsfeier in Bar on the Hill. Ist ne Kneipe an der Uni. Waren ueberwiegend internationale Studenten dort, wahrscheinlich weil der Rest ja noch Semesterferien hat, und wer geht da schon gerne an die Uni?! Haben kraefig das gute Toohey New getrunken, ist ein lokales Bier aus Newcastle, dass aber auch australienweit verbreitet ist und soweit ganz sueffig ist. Die Typen von UNDIES haben dann nen Saufwettbewerb veranstaltet - lokals gegen rest. Hat natuerlich der Rest gewonnen. Ich bin da nicht dabei gewesen, sonst haetten sich die wohl alle nur blamiert. Nein im Ernst, waren hauptsaechlich Amis, die sind in der Hinsicht ja richtig aufdringlich. Ich mein die sind halt grad mal 21 oder so und haben halt net wirklich so die gute Trinkerfahrung wie - i sog amal - a Bayer. Demensprechend waren dann auch nach kurzer Zeit einige vo dem Gesindel (is net so ernst gemeint) sternhagelvoll gewesen. Fand ich ganz amuesant, wie die dann noch versucht haben sich zu artikulieren, aber nix mehr rausbracht haben ausser shit ... drunk ...mo...fu... etc.
Der Limbokontest im Anschluss war dann logischerweise ein Brueller. Musst da vorstellen mal unter so a Stang durchzutaenzeln, wennst scho probleme mim steh hast. hehe
War wirklich a netter Abend mit Liveband und nem Gitarrentyp der wirklich gute - ich sag mal Luftgitarrenabgehmuse - gespielt hat.

Mittwoch dann lockeres Programm. Weiss gar nimma genau was i da so triebn hab.
Aufd Nacht sin ma auf jeden Fall mit den UNDIES ins Coustoms House nach Newcastle gefahren. Da war dann richtig Party. Bier fuer 2,50 war auch sehr positiv. I mein etz rein aus Sicht des nuechternen, durstigen Studenten. Des ist ein richtig grosser Schuppen. Sind dann gegen 9 rum immer wieder Kellner rumganga mit Tabletts voller leckerer Schmankerl, wie Chickennuggets, Pizzaecken usw. Aber war nicht nur fressen und saufen! Aber hallo! Hab mit nem Tasmanier namens Tim( kenn i etz scho seit 2 Wo) 2 Amis beim Pool abgezockt. Da i ja gar keine Erfahrung mit Billard hab haet i gmeint des geht ind Hosn, weil die Amis gemeint haben bei ehrna dahoam hat ja jeder an Pooltisch daheim. Rofl. Loser. Da warn ma so bis 12. Achja: Fragt der eine Ami doch wo ich her bin. Als ich dann Germany antworte und er fragt wo in G., sag ich Bavaria, worauf er dann verwundert fragt: Isn`t that another country? Haha. Mit Allgemeinbildung ist es da nicht weit her, aber welcher Bayer denkt nicht ab und zu mal an gute alte Zeiten zurueck....
Dann sind wir in The brewery. Da spielt fast jeden Tag a Liveband. Ist echt der Hammer. Sehr gute Musik. Mal guter Rock/Metal mal HipHop, je nach Band und Wochentag. Da war i dann a beim abdancen dabei. Die ham dann scho um 3 aufgehoert, also sin ma no ins Frostbites. Ist mehr so a Hiphop Schuppen. Aber war grad no des richtige zum absacken. Waren dann alle relativ gut betrunken und muede. Deswegen mim Taxi heim. Kostet knapp 20 Dollar zu unserer Wohnung. Ist zu viel fuer einen alleine, aber zu 4t geht das schon. Donnerstag hab ich dann um 10am (ja in der Frueh! Zitat gewisser Person nahen Verwandtschaftsgrades: Ja wer saufen kann, kann auch aufstehn und arbeiten!) ein Treffen mit ner Professorin gehabt. Hab jetzt mehrere Moeglichkeiten wo ich was machen kann. Das eine waer so Computermodelling, also mehr Bioinformatik ( eher kein Bock drauf), das andere waere am Massenspektrometer zu arbeiten. Das hoert sich interessant an, vor allem weil der Professor da was drauf hat. Aber nach deren Plan wird das sehr sehr zeitaufwendig. Weiss net ob des so ideal ist. Und ich kann noch etwas in Richtung reproduction biology machen, aber da muss der Professor erstmal schauen was machbar ist. Tendiere ja zu letzterem. Mal sehn.

Heute Montag frueh erste Vorlesung in Biotechnology Finance and Commercialisation. Ist die einzige Vorlesung die ich hier besuche. Auch nur 10 Credit points. Hoert sich sehr interessant an. Aber mal sehn wenn ich da mehr weiss.

Donnerstag Abend war ich dann mit meinen Mitbewohnern beim Inder. Gandha betitelt und wohl der beste Inder hier in Newcastle. War ausgezeichnet. Danach ist dann selbstverstaendlich nix mehr ganga, weil einfach so satt und zufrieden das einfach gereicht hat. Freitag dann mal ausschlafen und um 1pm mit dem Koordinator vo meinem Studienprogramm getroffen. Ich krieg etz hier auch einen Abschluss fuer des halbe Jahr. Graduate certificate of sience. Ist nicht der Brueller, aber wie heisst es so schoen: einem geschenkten Gaul schaut ma net ins Maul. Freitag dann noch in dem geilen Schwimmbad an der Uni planschen gewesen und um 6pm dann los zur Aussie Beer & pub tour.

Das hoert sich jetzt vermutlich nur nach saufen und Party an - war es auch! Haben an dem Abend 7 Kneipen geschafft, wobei ich mir die gar net alle merken konnte (Beach Bar, the brewery, coustoms house, finnigans, ...) In jeder Kneipe gabs unterschiedliche Regeln. Zum einen nicht ja oder nein sagen, dann wenns UNDIES geheissen hat in jedem Satz Miau sagen, Bier nur in der linken Hand halten usw und sofort. Unterm Strich halt Sachen die man einfach ab nem gewissen Pensum vergeigt. FAlls das der Fall ist singen alle ein Sauflied fuer den armen Hund und er darf kraefig an der Pulle nuckeln, damit auch ja jeder seinen Kragen voll kriegt. Das Konzept ist auch aufgegangen. War sehr lustig und ma hat viele Leute kennengelernt. Sind dann gegen 3 mim Bus heimgefahrn.
Samstag dann noch etwas angeschlagen Mittags zum BBQ ins Blackbutt Reserve. Ist hier so ne Arte Naherholungsgebiet. Spricht 2x2km Buschland mit div. Tieren. Haben da superleckeres BBQ gemacht und dann noch die Viecha angschaut (Wombats, Koalas, Kaengarus, Emus, Papageien usw.). Coolerweise war da auch grad Fuetterung von den Wombats und der Pfleger hat eine 4jaehrige WombatLady mit knapp 25kg rausgetragen. Auf meine Frage, ob i deh amal halten kannt - aber fralle. Also hab i etz a Foto vo mir mit ner echten Australierin!!! Hat mi natuerlich no bissn, aber warum soll des hier a anders sein als bei uns :-) (nur gescherzt).
Sind dann gegen 6 daheim gewesen und i war no ziemlich mued. Nur no bissl fernseh geschaut.
Sonntag dann bischen in Newcastle unterwegs gewesen, nix besonderes.

Heute dann erste Vorlesung wie oben schon erwaehnt.
PUh etz mog i nimma schreibn. Hier ist a grad zu viel los. Fotos stell i rein wenn i mal Zeit hab.

14 Kommentare:

<$BlogCommentAuthor$> said...

<$BlogCommentBody$>

<$BlogCommentDateTime$> <$BlogCommentDeleteIcon$>

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Comments:
nicht schlecht, alter partyhengst...
mh, vielleicht hab ih net aufpasst, aber was aht des mit UNDIES auf sich?
ich fahr wahrscheinlich mrogen nach rgb, soll ich dir ejtz die schuhe kaufen? wo is der sports experts ueberhaupt?
 
der is beim funpark, also quasi an da bajuwarenstrass.
des mit reproduction hoert si gut an^^vielleicht lernst da was fuers leben.
ansonstn hats den anschein dasd die ja mittlerweile ganz laessig einglebt hast. sehr schoen.
 
hoi

also ich denk es waer wohl am besten wenn du mir meine alten kletterschuhe schickst... die werf ich dann einfach weg wenn ich heim fahre... sonst hab ich zu viel zum mit nach Hause nehmen...
aber i schreib dir da noch eine email

also des mit UNDIES heisst einfach irgendwas mit University of newcastle international exchange students oder sowas in der art...
egal
 
UNDIES heißt, daß man da nur mit frischen Unterhosen mitmachen darf. ^^
 
okay gut. ich denk ich fahr aber heut trotzdem nach regensburg :)
mal die hochweg wg aufmischen, muhahaha
 
ok mach des
schau das de pappenheimer mal wieder richtig einen hinter die binde kippen...

aber denk bitte an die Schuhe und das Kabel fuer mich @ gregi
 
wo sind die schuhe und wo is das kabel?
hier gibts grad kein wasser, liehgt wahrscheinlich an der aussergewöhnlichen lernleistung deiner "pappenheimer"
 
also ich find deine kletterschuhe net in rgb...
 
i hab dir grad a tolle email gschickt@gloana.waer echt wichtig.
hast du morgn so um mitternacht zeit?bis dahin hab i hoffentlich skype...
 
OMG WTF STFU !... FU...
hätte eigentlich ein date mit 5 drallen blondinen aber von mir aus....
ne schmarrn, weiß net ob ich da bin, weil hatte schon vor wegzugehn nachdem ich von regensburg wieder heimkomm...
mal sehn. is doch eh fraglich ob skype mit isdn geht?...
oh man soviel stress, soviel ausfüllen? wieso lädst du des net selber runter und füllst es aus?
und wie soll des der dan bekommen? warum zum fh ausfüllen? wieso parallelausfüllen? wieso krieg ich auch bafög? was ist bafög? was habt ihr fuer wetter? warum is zur zeit alles so stressig?
oh man, fragen über fragen die wohl auf ewig ein mysterium der menschheit bleiben werden...
 
dann sind die schuhe wohl schon zu hause... usb kabel ist ja egal welches du mit einpackst....
 
habe dere
da gehts ja rund bei euch... kletterschuhe, usb-kabel, bafög-anträge, tststs, wie soll der meisterlampe denn da seinen troll-goblin-ork-odersoähnlich ordentlich hochleveln?!? ihr denkts ja nur an euch ihr ausländer...
bei mir is alles voll unstressig, hab des semester lauter coole fächer belegt, nur skripte lernen, juhu, lockereasyrelaxt.
aber euch derweil viel spass beim rumstressen...
 
Mahlzeit.

lafft bei eich da klostrudl wirklich andersrum? dahorm homma grod a korn schena summa. verpasst oiso nix.

mfg, biener
 
des mim klo stimmt halt wirklich!
ist schon sehr beaengstigend

wir haben hier fuer winter halt voll geiles wetter.... endlich!

dachte mir schon das Du wohl nicht so viel zu tun hast des semester Don... waer ja auch mal was anderes ^^
 
Kommentar veröffentlichen