13 November 2005

Ahoi Sommer!

Bei Geoff im Garten
Geburtstagsfeier
Abschiedsessen
Wuussssscccchhhhhh!
Wie is des Wetter so in Deutschland? Was i so hör, net grad der Brüller. Hier sins etz jeden Tag scho so 30-35°C und wenns dann noch dazu schwül is, scho fast zu viel. Da bleibt mir ja fast nix anderes übrig als an den gschmeidigen Sandstrand zu fahren und mich im Pazifik zu erfrischen. Des hab i ja bis etz no net so ausgiebig macha kinna, weil i halt doch an Batzen Arbeit im Labor macha hab müssen. Da i des aber gestan auch abgeschlossen hab, beginnt etz die schöne Urlaubszeit. Und weil so sche is, hab i mein Flug mal auf den 27.01. umgebucht. Des triste grau in Regensburg kommt halt gegen den Sommer hier net an. Und da ich ja eigentlich „nur“ fürs mündliche Diplom lernen muss, bin i ja flexibel. Werd i scho irgendwie auf die Reihe kriegen Prüfungstermine auszuhandeln. Nur weiß i no gar net bei wem... Mal schaun.
Die erste Novemberwoche war i fleisig im Labor, weil ich ja langsam meine Sachen zusammenkratzen muss. Hab no a paar Western Blots gemacht und meine Auswertungen abgeschlossen. Gestern mim Prof geredet und der is soweit zufrieden. Juhu. Letzte Woche Dienstag zum letzten mal klettern, wohl bis ich wieder in Rgb bin. Danach sind wir alle zum Geoff zum Balderdash spielen. Haben auch sein neues outdoor setting eingeweiht. Mittwoch warn wir mal wieder beim Trivia spielen im King Street Hotel. Leider nix abgeräumt, aber ein Jug mit Bier für 7 Dollar is ganz gut. Freitag waren wir Abends mal wieder im Gym. War sauwitzig. Und diesmal gabs auch keine Verletzten. Danach noch auf ein paar Gläschen Wein ausgegangen. Samstag waren wir dann beim Geoff grillen. Waren ein paar Spezln aus Canberra zu Besuch da. Haben uns also um 4 bei ihm im Garten eingefunden und ein paar kühle Bier getrunken. Hab dann auch mal einen großen Pot Glühwein gemacht, hat irgendwie gepasst, weils über Nacht geregnet hat und dadurch ziemlich abgekühlt hat. Und die wollten des halt a alle mal probieren. Nachdem wir uns dann mit gegrilltem voll geschlagen haben und dazu ein bischen Cricket geschaut haben, hatten wir ne richtig gute Stimmung im Garten. Dazu no a bissl Gitarre spielen und Didge(eridoo). Sind dann in die Stadt zuerst in The Brewery, war aber zu voll. Deswegen schnell weiter ins Customs. Da wars ganz gemütlich. Kann man halt draußen sitzen mit Blick auf den Hafen in Newcastle. Leider hamms den Geoff nimma rein lassen, weil er angeblich scho zu betrunken war. Deswegen sin wir dann auch in Greater Northern weiter. Da warn wir dann noch den restlichen Abend und des war auch ziemlich griabig. Sonntag dann ausspannen. Sollte evtl ein paar Bilder mit reinstellen, dann könnt ihr euch selbst einen Eindruck davon machen.
Dann letzte Woche Uni und alles für meinen Prof zusammen tragen. Der will halt nen Paper veröffentlichen... Mittwoch Trivia. Donnerstag waren wir dann im Le Dynasty beim Essen. Ist ein vietnamesisches Restaurant und die haben wohl des beste Satay Chicken was ich bisher gekriegt habe. Waren so ziemlich alle ausm Labor dort. Waren 22 Leute und haben uns ein superleckeres Buffet kredenzen lassen. Und was ich hier auch sehr sehr gut finde, man kann in die Restaurants selber seinen Wein mitbringen. Die verlangen dann zwar so 2 Dollar „corkage“, aber dafür ist man dann selber Schuld wenn ma sich an billigen Fusel mitbringt. I hab min et lumpen lassen und an leckeren Chardonnay trunka. Des war ein sehr schöner Abend. Hab meim Prof an Bierkrug geschenkt und dazu war i vorher no in am Bottleshop und hab ihm a Flasche Asam Bock aus Weltenburg und a Schneider Weisse gekauft. Kann ihm ja keinen leeren Bierkrug hinstellen.... War übrigens sehr überrascht diese beiden Biere hier zu finden. Der Bottleshop ist zwar bekannt für die große Auswahl, aber hat im Endeffekt auch nur so 20 deutsche Biere da gehabt. Und etz fragts bitte net wie teuer eine Flasche da war. I glaub so ca 800-900% teurer als bei uns daheim.
Freitag Publunch an der Uni und Abends auf ne Geburtstagsfeier. Haben zwei deutsche Bekannte in ihrem Garten gefeiert. Hab mir da morgens schon ein 400g T-bone Steak gekauft und in ne lecker Marinade gelegt. Des schreib i etz nur, weil i eigentlich viel lieber an Schweinsbraten haben würd, aber mich halt mit so Zeug hier zufrieden geben muss. War sehr witzig auch a bissl schad, weil des auch gleichzeitig a kleine Abschiedsfeier war, weil etz jeder an der Uni fertig is und aufs reisen geht oder heimfährt.

Samstagnachmittag dann Haus aufräumen und fertig machen zum ausziehen. Gegen 4 nach Bar Beach an den Strand, Wasser und Sonne genießen. Abends dann ins 3 monkeys zum Essen. Superleckere Chicken Penne gehabt dazu ein ausgezeichneter Merlot. War zu müde um noch groß auszugehn. Heute Morgen dann Visite vom Vermieter. Australien hat im Qualifikationsspiel gegen Uruguay leider ne 1:0 Schlappen hinnehmen müssen. Etz sind die hier natürlich net so erfreut darüber. Aber am Mittwoch dann Rückspiel in Sydney. Mit dem Vermieter hat alles gepasst und i hab 380 Dollar Kaution zurück gekriegt. Geld *freu*.
Muss am Montag noch mein Visum verlängern und dann werd ich mal schaun nen Flug nach Perth zu buchen. Werd da vorher vielleicht no an Tag in Sydney bleiben, hab ja no a Eintrittskarte für as Aquarium übrig. So als Appetitanreger fürs Ningaloo Reef.
Des gute is, das i mir etz für Western Australien viel Zeit nehmen kann. Wollt nur schauen so Mitte Dezember nach Melbourne zu fahren für ein paar Tage und dann zurück nach Newcastle und mit Freunden dort die Feiertage verbringen. Strand, Sonne, surfen, tauchen usw und sofort. Mein Professor ist über die Feiertag im Urlaub und hat mir angeboten, dass ich bei ihm im „fast“ Strandhaus unterkommen kann. Sind 200m zum Strand in Bar Beach. Beim Geoff kann ich auch unterkommen oder bei der Kristina, bin also gut aufgehoben. Werd ich mir ein Surfboard leihen und mal versuchen meinen Skill etwas zu verbessern. Was ich dann im Januar noch so unternehme weiß ich noch nicht sicher, aber das mach ich einfach genauso spontan wie alles andere. Hat bis jetzt immer geklappt und war die beste Lösung. Ohne viel Stress, einfach auf sich zukommen lassen und genießen.
Was gibt’s etz no neues zu sagn... wars glaub ich im Großen und Ganzen. Bin die nächsten 2 Monate dann ziemlich schlecht zu erreichen ohne Internet. Aber des is auch mal ganz schön. Falls doch jemand das Bedürfnis haben sollte mich zu kontaktieren dann einfach versuchen mich am Handy anzurufen. Kann sein, das ich in WA nicht immer Empfang hab, aber irgendwann erwischt ihr mich dann schon. Ist übrigens auch gar nicht teuer! Kostet nur 11,9 cent in der Minute mich am Handy in Australien anzurufen. Einfach Call by call zu finden auf www.teltarif.de wie zB. Tarife für australischen Mobilfunk

Nen schönen sonnigen Gruß

3 Kommentare:

<$BlogCommentAuthor$> said...

<$BlogCommentBody$>

<$BlogCommentDateTime$> <$BlogCommentDeleteIcon$>

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Comments:
Klingt ja alles ganz gut was du schreibst, bis auf den Bierpreis ;)
Aber wemma so schön von der Sonne angestrahlt wird wie du scheinbar im Moment, dann kann ma da ja auch mal drauf verzichten, oder?

Wünsch dir viel Spass die nächsten Wochen...
 
Ja, Kreizkruze...
etz hats da mein Namen verschluckt...
der anonym da droben bin a ich :)
 
sauber Don!

und es geht nur begrenzte Zeit ohne Bier, dass solltest Du aber eigentlich selber wissen :-)
 
Kommentar veröffentlichen