09 August 2005

Sydney auf Touristisch Part1


Puh bin ich geschafft. Liegt wohl daran, daß ich die letzten Tage immer unterwegs war und nur wenig Schlaf abgekriegt habe. Aber fang ich wohl am besten dort an, wo ich aufgehört habe.
Bin also am Mittwoch noch wie angekündigt zum Trivia gefahren. War im King Street Hotel. Ist eigentlich ganz nett eingerichtet und die haben am Mittwoch Triple7. Soll heißen Pitcher Bier, Abendessen oder Cocktail für je 7 Dollar. Aus dem Pitcher kriegt man dann 4 Standartbier raus (ist glaub ich nur so 375ml). Ist also recht günstig. Zu dem Hotel sollte man vielleicht noch erwähnen, daß selbiges von Freitag bis Sonntag geschlossen worden ist, nach einer Razia von der hießigen Polizei. Die haben noch zwei weitere Kneipen dichtgemacht, alles aus dem einfachen Grund, weil das Personal dort Drogen (vornehmlich Ecstasy) verkauft hat / haben soll. Ist mir aber noch nix in der Richtung auffällig geworden. Ist halt aber doch ne größere Stadt als Regensburg...

Wie dem auch sei gabs beim Trivia dann so 40 Fragen zu verschiedensten Gebieten. War aber meist auf Australien bezogen und somit hab ich nicht allzu viel beitragen können. Woher soll ich wissen das irgendein Minister von NSW 43, 54 oder 65 ist? Sind auch 4 Zusatzfragen zum schätzen gestellt worden. Der Gewinner erhält 10 Doller Thekengutschein. Muss ich erwähnen, weil wir da sowas von knapp verloren haben, daß es einfach zum ****en war: Einkommen von Metallica 2004? Wir haben ohne irgendeine Ahnung zu haben 44 geschätzt und als wir hörten das es sich um 43,3 oder so handelt, schon als Sieger gesehn und dann hat da doch tatsächlich wer 43,6 geschätzt! Würgh.
Haben halt dann den 2ten Platz gemacht und nen 40 Dollar Essengutschein für 2 gewonnen. Auch gut. Dafür, daß wir nur zu 5t gespielt haben, ganz passabler Preis.

Donnerstag dann im Labor gearbeitet, nix besonders. Abends aber dann noch schnell was ausgedruckt zum lernen fürs WoE, weil ich ja nach Sydney wollte, und danach in The Bar on the Hill zum Bandkontest. War wirklich sehr gute Muse! Haben dann bis zum Schluß durchgehalten und die Siegerehrung angeschaut. War ziemlich überraschend. Die Band die gewonnen hat, spielt mehr so Death Metal, sprich ohne singen, dafür mit gröhlen. Der Name - Reaching for dead - hat dazu auch gepasst. Aber man muss wohl anerkennen, daß die musikalisch sehr sehr gut waren. Da konnten die andern Rockbands wohl nicht mithalten. Auch wenn die Musik vielleicht etwas gemütlicher war. Hab sogar ein Video von der Siegerband, aber des is etwas zu groß um des ins Netz zu stellen. Vielleicht später mal. War dann wie am Vorabend gegen 1 im Bett und bin am Freitag dann um halb 8 in der Früh raus und hab den Zug nach Sydney genommen.

Sind in ner Gruppe mit so 9 Leuten nach Sydney gefahren. Dauert knapp 3 Stunden. Ist aber nicht so wild, weil man wirklich an schöner Landschaft vorbeifährt, u.a. am Lake Macquarie. Gegen halb 12 haben wir dann erstmal in dem Backpackerhostel Eva´s Backpacker eingecheckt. Das liegt in der Nähe vom Kings Cross und ist ein sehr gutes Backpackerhostel - sauber, modern und gemütlich. 24 Dollar in der Nacht sind auch erschwinglich. Dann erstmal zu Fuß durch den Royal botanical garden und zum Opera House. Ist eigentlich gar net soo groß. Hab auch mal den Preis für ne Vorstellung ausgecheckt und des ist wirklich net billig. Beste Plätze für 210 Dollar und mit Concession (Ermäßigung - Rentner, Studenten, Schüler usw.) satte 190. Zu toll diese Concession, aber es geht noch besser: die billigsten Tickets - sieht man wohl nix mehr - gibt für 50 Dollar normal und mit Concession für sage und schreibe 50 Dollar! Frag mich wofür sie des da überhaupt noch Concession nennen, wenn nix um is. Alles muß ma net versteh, sog i da bloß.
Dann rüber zur Harborbridge gewatschelt und danach noch die Läden in der City durchgewühlt. Ist hier eigentlich alles so kompakt, daß man es erlaufen kann. Ist ganz gut find ich. Auf die Harborbridge zu klettern, hab ich mir dann erspart, weil die einem dafür schlappe 180 Dollar abzwacken und des ist wohl ausgschammt! Gegen 6 zurück zum Backpacker und kurz Füße hochgelegt. Zum Inder essen gegangen - Butter chicken bzw chicken makhani - ein Gaumenschmaus. Dann ins Empire Hotel, aber da hats mir net gefallen, deswegen sin ma dann no in a Irish Pub. Da wars spitze. Zwei Typen mit Gitarren haben so richtig alte Songs zum mitsingen, zum besten gegeben. Da war a supa Stimmung. Hat ma taugt. War dann um 2 hundemüde im Bett.

Weiter gehts in Teil 2 oben

0 Kommentare:

<$BlogCommentAuthor$> said...

<$BlogCommentBody$>

<$BlogCommentDateTime$> <$BlogCommentDeleteIcon$>

Kommentar veröffentlichen

<< Home