30 Oktober 2005

Uni und night life






Wuuuuschhhhhh. Und wieder sind 2 Wochen vorbeigerauscht. War aber auch nicht allzu spektakulär würd ich sagen. Keine großen Trips, weil ich im Moment ziemlich im Labor eingespannt bin und bald fertig werden möchte. Der Plan sieht in etwa so aus, dass ich am 14. November mal nach Perth an die Westküste fahre. Werd ich aber heute noch ein bischen überdenken wie ich des genau mach.
Vorige Woche war ich an der Uni beschäftigt. Ansonsten war da nix großartiges zu erzählen. Dienstag mal kraxln, weils so sche is. Freitag war dann in der Bar on the Hill (is a Kneipe an der Uni) Oktoberfest angesagt. Da sin ma dann ausm Labor so gegen 3 rum hin. Hamm natürlich Maßkrüge mitgenommen, weil was die hier als Maßkrug verkauft hamm, war bloß a Halbe.... Hier wird des ja als Stein bezeichnet. Blöderweise haben die Seppln vo de Schenk die Maßkrüge net aufgefüllt, weils des aus irgendeinem Grund net dürfen... Gesetz oder so. So a Schmarrn. Was die als Weißwürst verkauft hamm, hat si dann als angebratene Putenwürstl rausgestellt, mei san mir bei dem Anblick scho die Tränen gekommen. Ganz zu schweigen vom Würgereiz. Blaßmuse hat dann zT mexikanische Fiesta Musik gespielt. Also praktisch wia daheim. Den widrigen Umständen zum Trotz haben wir a rießen Gaudi gehabt. Danach bin i dann mit de andern in die Stadt. Zuerst ins Cambridge und danach in The Brewery. Bin da zum ersten Mal in meinem Leben mit nem alten VW Käfer gefahren. Muss ma halt nach Australien fahren um so was zu erleben, hehe. In The Brewery haben wir die Tanzfläche gerockt und gegen 2 sin ma dann heimwärts gewankt. War ja schliesslich a langer Tag. Samstag dann erholen, Abends zum Chinesen Essen gegangen. Danach hab i mi no auf ner Geburtstagsfeier sehen lassen müssen. War ziemlich spaßig. Bin so gegen 2 heimgekommen und am Sonntag dann Mittag zum Geoff gefahren. Da gings dann weiter an den Lake Macquarie. Sind mit am Boot vom Benny rausgefahren und warn Spearfishen. Leider war die Sicht net so wirklich gut und wir haben nur einen passablen Fisch erlegt, so in etwa a dreiviertel Kilo irgendwas.
War recht frisch mit dem Wind der draussen aufm See gepfiffen hat. Ansonsten herrliches Wetter. Ich hab übrigens schon die ganze Zeit nur noch kurze Hosn an. Ist einfach schon richtig guter Sommer. Nach dem Ausflug aufm See haben wir uns no was zum essen geholt und haben des beim Benny auf der Terrasse verspachtelt. Ziemlich cooles Haus, was di da haben. Blick zum See und a richtiges 2stöckiges Steinhaus, keins von den einfachen Holzdingern.
Die Woche über wieder ziemlich viel Arbeit an der Uni. Dienstag war ich wieder kraxln. Mittwochabend nach Bar Beach an den Strand gefahren. Is schon sehr cool des Meer hier - immer Wellen, feinster Sandstrand, am Horizont sieht man die Tanker leuchten und so a richtig gute Seeluft! War selbstverständlich beim baden. A wenns a weng frisch war.
Donnerstag aufd Nacht auf ne Geburtstagsfeier. Da war ich dann auch ganz gut unterwegs. Bin dann am nächsten Tag direkt an die Uni. Da hab i dann net so wirklich viel angestellt. Freitag hab i dann auf a Geburtstagsfeier müssen, hehe. Da warn wir dann also gegen 6 im Bar Beach Bowlo beim grillen draußen. Ist a ziemlich coole Location mit Blick auf den Strand in Bar Beach. Da wars dann a recht a Gaudi. Sind dann ins Del weiter. Is eins vo dene großen Hotels hier. Dann noch ins Finnigans und zum Schluss noch in The Gateway. Samstag war i dann etwas gerädert, weil i ja erst um 8 heimgekommen bin. War dann abends no laufen und dann no auf a paar Bier bei ner Halloweenparty. Heute wollten wir eigentlich um 9e scho los nach Terrigal zum tauchen, aber etz muss des ausgerechnet heute regnen. Zefix. Naja werd i mal schaun das i mein Urlaub no a weng durchplan.

4 Kommentare:

<$BlogCommentAuthor$> said...

<$BlogCommentBody$>

<$BlogCommentDateTime$> <$BlogCommentDeleteIcon$>

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Comments:
endlich mal wieder a eintrag! die verhunzen ja des oktoberfest voll, is ja dumm. wenn die nur halbe ausschenken dürfen, wieso hast du dann trotzdem eine (fast) volle maß?
mach doch auch mal eitnräge über das australische leben oder über ihre gewohnheiten, ihre kultur. was is anders bei denen und was haben sie mit uns gemeinsam?etc :)
 
also des hab i doch scho alles mal in früheren posts geschrieben!
und a volle Maß kann man sich auch ganz einfach basteln, indem man 3 schooner (a 425ml) kauft und einfüllt...
ausserdem haben die Aussis net so wirklich a Kultur, wenn überhaupt dann halt ans englische angelehnt mit viel Cricket und Rugby, Glücksspiel und Bowlingclubs, Hotels zum fortgeh und Wassersport aller Art.
 
Wow.

Quasi ein australisches "Maß-vollmach-Verbot"!

Was es nicht alles gibt.
 
hmm I glaub des is net überall so, liegt wohl daran das des Unimensa ist....
 
Kommentar veröffentlichen