25 September 2005

Gymnastik und Kultur!?!



Is halt scho wieder so viel Zeit verganga.

Was war los?
Also hab den Rest der Woche halt im Labor verbracht, muss hier ja auch ein bisschen etwas machen, so is des ja net. Mittwoch war i beim Geoff mit a paar Spezln. Einer vo da Uni stammt aus Fiji bzw. Neuguinea und der hat so Kava Pulver mitgebracht. Kaba? kenn i doch – was interessiert mi des? Nein falsch! Kava – ist ne Wurzel vo irgendam Kraut des halt in Fiji wächst. Des war so Pulver von ner gemahlenen Wurzel – nix zum schnupfen – sondern des tust in nem Küchentuch in ner Schale kaltem Wasser einreiben. Des wird dann in der Runde traditionell aus dem Bottich getrunken. Schmeckt wia wennst Dreckwasser trinkst. Lecker! Naja ma is halt offen für neues. Des witzige an dem ganzen ist, das des so was wie a Hausmittel ist und beruhigend wirkt. Is etz net irgendwia stark oder so – i persönlich hab da gar nix gemerkt, aber die Lippen und die Zunge werden leicht taub. Komisches Gefühl. Hamm ma uns natürlich a glei no a gscheiden Döner einepfiffen.
Donnerstag war nix bsondas los. Freitag hamm ma wieda Publunch gehabt und im Labor gewergelt. Sind dann fast alle ausm Labor in des Hunter Sports Center, weil da eine ausm Labor immer so nen Turnkurs gibt. Des hört si etz a wenig bescheuert an, aber des war sauwitzig. Die haben so an fetten Pool mit Schaumstoff wost di vom Trampolin einestürzen kannst. Da kann ma dann a amal an Purzelbaum probiern. War a gscheide Gaudi. Danach bin i dann mit dem Trupp ausm International House vo da Uni in de Stadt ins CBD. Des war im Großen und Ganzen ein Saufausflug vo dene. I mein die zwei Busse warn umsonst, de Leid warn scho voll wie ma losgfahrn sin, haben alle weiße Tshirts gehabt und sich gegenseitig Autogramme geschrieben und als einzige Ziel gabs des CBD, wo dann jeder ausm Bus no a Armbandl kriegt hat mit demst Getränke billiger gekriegt hast. Hab mi da ganz unauffällig drunter gemischt. Haben in den Geburtstag vo da Monika reingefeiert. Bin aber dann scho um 2 heim gefahren, weil i ja am Samstag dann um 8 raus hab müssen. War a nette Feier in der Kneipn.
Samstagnachmittag hamm ma dann den Geburtstag no beim BBQ gefeiert. Hab mit net lumpen lassen und dene mal zeigt was a guade Schneemaß is. Sind dann in den Honeysuckle Workshop in die Stadt gefahren. Da haben die Lush Bohemians aufgespielt. Bin da eigentlich nur hin, weil de andern halt a hin san. War a nette Show und de Muse war a guad, bloß de Leid warn a weng strange. Warn halt so die Jonny Depp in Blow Typen da und no ganz anders Gschwerl. Da hats ma dann nachher im Finnigans scho viel besser gfallen. Da warn auch die normal betrunkenen Leute und net so die Pillenschluckerfraktion. Habs net so lang ausgehalten, weil i ja doch scho seit 8te auf de Füße war. Etz wärs natürlich scho fair wenn i sagen würd was i in aller Herrgottsfrüh triebn hab. Bin ja net so – i war beim tauchen. War absolute Spitze! Fette Oktopusse gesehn und mehr Fische in allen Regenbogenfarben, als i hät zählen können.
Den Sonntag hab ich gemütlich in der Bude ausklingen lassen.
Dann war wieder ne Woche im Labor schuften angesagt. Montag hab i mal a präparierte Wassermelone mit an die Uni genommen, die haben wir dann am Nachmittag verspachtelt. Typisch australisch mit Bundaberg. Mittwoch warn wir wieder im King Street Hotel Trivia spielen, aber haben nix gerissen.
Donnerstag ist dann endlich das Packet mit meinen Lauf und Kletterschuhen angekommen. War ich gleich mal beim laufen und des war da die letzten Tage scho so was von warm und schwül... Für mich ist damit schon der Sommer eingekehrt. Freitag warns dann 28°C und wennst in da Sonne warst, hast scho gut mim Schweißausbruch kämpfen müssen. Da an dem Freitag kei Seminar war, hamm ma uns entschlossen a winetasting abzuhalten. Eine Technische Assistentin ausm Labor hat a paar Flascherl selbergmachten Weiswein mitbracht und jeder a paar Knabberein. Des haben wir dann alles ganz gemütlich draußen genossen. Danach bin i zum kraxln, weil i ja etz Schuah hob! War glei wieder ganz ungewohnt.
Aufd Nacht bin i in bloß auf a paar Bier in die Stadt ins Deli und später ins Customs. War scho um 1 in der Falle.
Samstag früh um 9 ruft mi dann da Kenny (Ami) an, dass da Franky (Chinese) mi in 5 Minuten abholen kann, weils zum kraxln fahrn wolln. Da hab i net lang gefackelt und bin mit. Sind nach Anna Bay. Da war i zwar scho mal, aber da is auch echt cool. Warn dann bis in den späten Nachmittag beim kraxln und dann war i eigentlich ziemlich geschafft. Bin aber nichtsdestotrotz nach Adamstown zum Cousin vom Geoff. Da hats BBQ geben und wir hamm Rugby geschaut. Tigers vs. Dragons. Hab mich dann den Gastgebern angschlossen und für die Tigers gefiebert. Heut hab i no net wirklich was gerissen ausser aufsteh. Werd etz aber auf an Sprung ins Labor schaun und an Versuch für morgen vorbereiten, damit i da glei in da Früh durchstarten kann. Die Woche wird eh ziemlich kurz werden. So i glaub des war as wesentliche.

Bilder werd ich heue noch reinstellen, wenn ich dazu komme.

2 Kommentare:

<$BlogCommentAuthor$> said...

<$BlogCommentBody$>

<$BlogCommentDateTime$> <$BlogCommentDeleteIcon$>

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Comments:
so lang hat das packet gebraucht? das is ja echt hart. des hätt ma ja scho bevor du nach australien bist losschicken sollen...
johnny depp typen aus blow, aha. was du wieder treibst :)
 
dere
kann dir komischerweis kei email schreibn, komisches yahoo o_O
die eltern ham gsagt ich soll dir sagen das vom bafög was kommen ist. schreib mir mal ne email, ich hoff ich kann drauf antworten, dann teil ich dir mit was du fürn glück hast :)
 
Kommentar veröffentlichen